31 Mär
ZFV gastiert beim Tabellensiebten SV Oberschopfheim
Sonntag, 2.4.2023 SV Oberschopfheim 1 - Zeller FV 1 15.00 Uhr
07 Nov
Zeller FV - SV Oberharmersbach 1:1
Zeller FV 1 - SV Oberharmersbach 1 1:1 Zeller FV 2 - SV Oberharmersbach 2 1:2
Spannung pur bis zum Ende war beim Samstagspiel in der Bezirksliga geboten. Klar hatte keiner der über 300 Zuschauer im Badwaldstadion einen spielerischen Leckerbissen erwartet, aber beide Mannschaften boten sich bis zum Schlusspfiff ein kampfbetontes Spiel. Der ZFV wieder mit Fabian Herrmann in der Startelf, war gleich von Anfang an gewillt, den SVO schon im Spielaufbau zu stören, um so selbst zu Angriffen zu kommen. Nachdem die ersten 15 Minuten ausgeglichen verliefen, setzte sich Fabio Hoferer auf der rechten Seite durch, seine genaue Flanke köpfte Hadi Mohammadi zur viel umjubelten 1:0 Führung für den ZFV ein. Zunächst versuchte man dann nachzulegen, doch die Angriffe blieben zu harmlos, um zu einem weiteren Treffer zu kommen. Im Gegenteil: nach einem kurz ausgeführten Freistoß für den SVO unterlief ZFV - Torhüter Kai Schätzle ein folgenschwerer Fehler, als er die nachfolgende Flanke zu kurz und nicht richtig abwehrte und Daniel Kornmayer in der 25. Spielminute zum 1:1 ausglich. Es war der erste richtige Torabschluss des SVO. In der 31. Minute wehrte Torwart Kai Schätzle den Ball zur Ecke, die gefährlich vor das ZFV-Tor kam, doch Joshua Wemmer klärte in letzter Sekunde vor einem Angreifer des SVO. Dem ZFV gelang dann bis zur Pause kein zwingender Angriff, weitere Torchancen blieben aus. Nach dem Wechsel war dann der ZFV spielbestimmend und bereits in der 47. Minute vergab Hadi Mohammadi die Großchance zur erneuten Führung für den ZFV, Glück für den SVO. Der SVO kam in der 55. Minute nach einem Fehlpass von Joshua Wemmer durch Torjäger Simon Kornmayer zu einer guten Chance, doch sein Abschluss war zu harmlos. Jetzt wurde die Begegnung ruppiger, Schiedsrichter Reinhard Huber aus Oberkirch-Ödsbach verteilte in Durchgang zwei gleich 4 gelbe Karten für die Gäste, allerdings lies er besonders Foulspiele am jetzt im Sturmzentrum spielenden Fabian Herrman auch ungeahndet, was nicht immer gut bei den Zuschauern und ZFV-Spielern ankam. Der Höhepunkt war dann die 81. Minute, nachdem Fabian Herrmann sich regelrecht den Ball eroberte, Torhüter Laifer den Mittelstürmer von den Beinen holte und somit eine klare Torchance verhinderte. Zur Verwunderung aller blieb der Pfiff von Schiedsrichter Huber aber aus. In der 87. Minute steht wieder Fabian Herrmann alleine vor Torhüter Laifer, doch diesmal wehrt dieser die große Chance zum 2:1 regelkonform ab. Der ZFV versuchte nun alles, es gab dann noch in der 89. Minute die große Chanche zum Siegtreffer, doch Nick Gerlachs Schuss ging Milimeter am linken unteren Torpfosten vorbei. Kurz darauf folgte der Schlusspfiff, wieviel Wert dieser Punkt für die beiden Mannschaften hat, wird man wohl erst am Rundenende wissen. Die Zuschauer sahen auf jeden Fall ein spannendes Spiel bis zum Schluss.
Eine vermeidbare Niederlage bezog die Reserve von Trainer Nico Manna. Die frühe Führung der Gäste in der 11. Minute durch Gabriel Ernst glich Leon Loskant in der 24. Minute aus. Doch bereits eine Minute später sorgte Lukas Kempf vom SVO bereits für das Endergebnis von 2:1 für den SVO.
Der ZFV möchte sich bei den vielen anwesenden Zuschauern bedanken. Das Unentschieden der beiden ersten Mannschaften nutzten beide Lager, Spieler und Zuschauer, um den Samstagabend bei ein, zwei Bier und leckerem Essen ausklingen zu lassen und so ein paar gemütliche Stunden im ZFV-Clubheim zu genießen.
31 Mär
Sonntag, 2.4.2023 SV Oberschopfheim 1 - Zeller FV 1 15.00 Uhr
23 Mär
Sonntag, 26.03.2023 ZFV 1 - SF Freistett/Rheinbischoffsheim 1
20 Mär
SV Haslach 1 - Zeller FV 1 2:1 (0:1) SV Haslach 2 - Zeller FV 2 2:0 (0:0)